Home Nach oben

Freitag, 16.04.2004

Marbach-Stausee Odenwald

 

Bitte recht freundlich !

Auch unsere freundlichen Helfer mit den schicken Mützen zieht es bei dem herlichen Frühlingswetter wieder in die freie Natur.

Wo frohgelaunte Varatreiber genüsslich ihre Kurve ziehen und durch allzu eilige Kollegen "grob gefährdet werden", schreiten sie ein:

So geschehen wochenends an der B460 im Odenwald direkt am Motorradtreff Marbach-Stausee (Lichtschranke beidseits - mit Forder- und Rückansicht) und 5 km weiter in Hiltersklingen mit
lustig dreinschauender Lichtpistole.

Nach eigener Aussage bedarf dies steter Wiederholung, war doch der eiligste aller Biker mit 166 km/h in der 70er Zone am Parkplatz vorbeigeflogen.

Wie immer man es sehen mag: Ich wollte nicht von Parkplatz fahren und mit 170 Sachen umgebügelt werden....

In diesem Sinne .... enjoy your ride !

(C) by Wheelie

 

 

Lage: an der Siegfriedstraße 
(B 460)

Ort:
64743 Beerfelden

 

 

 

Kleine Mängel 

War mit der "weltbesten Sozia" am  Marbachstausee !

Bei der Abfahrt mal kurz auf "Ölschaufenster" gekuckt: ups - fast nix.

Max nix - der Schuppen vom "Freundlichen" liecht ja auf´m Wech - wollt eh Termin für Inspektion machen.

Also dort eingelaufen: "bräuchte mal´n halben Liter Öl - muß da wohl was nachgießen - ach übrigens - man munkelt in Forum was von "pfeifenden Varas" und deren Ruhigstellung"

Reaktion: "Meister - mach ma !! " - schnappt sich den Schlüssen und verschwindet 5 min inner Werkstatt: "Wir haben 300ml Öl aufgefüllt - nach fast 6000 km ist das normal, Luftdruck, Kühlflüssigkeit und Kettenspannung kontrolliert - alles o.k.. Das Pfeifen ist relativ, bei dir zu viel - machen wir auf Garantie bei der Inspektion mit, gibt einen neuen "Primärantrieb" - dann iss es (mindestens fast) weg. Also bis dann und viel Spaß bei der Tour !!! - macht 3 Euro 15 für´s Öl !

Das gibt doch in der B-Note (zumindest bis jetzt) korrekte 99 Punkte (einen muß man abziehen, weil der Kaffee noch nicht durch war )

Am 07.05. ist Inspektion - werd euch bei Bedarf informieren, was rauskam.

(Ach ja - die Vara hab ich nicht bei diesem wirklich "Freundlichen" gekauft - und das weiß er auch !!! )

(C) by Wheelie

 

Home Nach oben