Zurück Home Nach oben Weiter

...Endweder die oder keine!

(ein Tourentester musste für eine Privattour gezwungermaßen die Honda Hornet 600 benutzen und nicht wie gewünscht und geplant  eine große Reise-Enduro)

...wie bitteschön bringe ich das der besten aller Sozias bei? (...) 1000 km nonstop auf dem dünn gepolsterten Soziusplatz - die wird sich bedanken!
(...)Zwei Stunden später sieht die Welt schon etwas freundlicher aus: ... ein Trägersystem ... und es passen sogar die ganz großen Koffer samt Topcase ... ein Gepäckvolumen, das die beste aller Sozias sicher milde stimmen wird (...)
"Weißt Du, hinten wirst Du so ähnlich sitzen wie auf der VTR 1000 F ... die fandest Du doch ziemlich bequem oder? Die bester aller Sozias wirft die Stirn in Falten, sie glaubt mir kein Wort. "Und die Beifahrerrasten sind ja wegen des hoch liegenden Auspuffs viel niedriger angebracht, als sonst üblich ist!" Wieso bloß werde ich das Gefühl nicht los, nicht besonders überzeugend zu wirken. Letztes Argument: "Wenn wir die nicht nehmen, dann müssen wir mit dem Opel fahren!" Das zieht - die beste aller Sozias greift sich einen Koffer und verschwindet zum Packen. (...)
Der nächste Morgen: Wir fädeln uns auf die nicht gerade mit üppiger Länge gesegnete Sitzbank ein - kein Problem, die beste aller Sozias scheint die Nähe zum Piloten sogar zu genießen. (...)
Der erste Tankstop ist immer der Knackpunkt: Sieht sie entspannt aus? Wären wir doch besser mit dem Opel gefahren? "Gutes Fahrwerk das Ding, oder?" Ein paar Jahre hinter dem Rücken eines Motorradtesters haben ihre Spuren hinterlassen. "schwingt nur auf den blöden Straßen hier in Luxemburg schon mal durch." (...)
der letzte Tankstop: Die beste aller Sozias steigt immer noch ziemlich locker vom Krad. "Der Hintern tut so langsam weh, aber auf welcher Motorradtour tut er das nach 800 km ?" Stimmt, das gleiche Problem hab' ich vorne auch, es geht immer 150 km lang gut, die letzten 50 bis zum Tankstopp beginnt man dann hin- und her- zu rutschen. So ein kleiner Tank ist manchmal gar nicht so schlecht, gelle! (...)
Der nächste Morgen: ich mag gar nicht aufstehen. Unten wird das Hoftor geöffnet, man hört den Anlasser der Hornet. Aha, die beste aller Sozias fährt Motorrad, ein besseres Kompliment kann die Honda gar nicht kriegen.

(C) Wolfgang Zeyen,Touren-Test Honda Hornet 600, Tourenfahrer Oktober 2003

 

Zurück Home Nach oben Weiter