Zurück Home Nach oben Weiter

Tagebuch eines Kindes

Donnerstag

08:10 Uhr Kölnisch Wasser auf Teppich gespritzt. Riecht fein. Mama böse. Kölnisch Wasser verboten.
08:45 Uhr Feuerzeug in Kaffee geworfen. Haue gekriegt.
09:00 Uhr

In Küche gewesen. Rausgeflogen. Küche ist verboten.

09:15 Uhr In Papas Arbeitszimmer gewesen. Rausgeflogen. Arbeitszimmer auch verboten.
09:30 Uhr Schrankschlüssel abgezogen. Damit gespielt. Mama wußte nicht wo er war. Ich auch nicht. Mama geschimpft.
10:00 Uhr Rotstift gefunden. Tapete bemalt. Ist verboten.
10:20 Uhr Stricknadel aus Strickzeug gezogen und krumm gebogen. Zweite Stricknadel in Sofa gesteckt. Stricknadeln sind verboten.
11:00 Uhr Sollte Milch trinken, wollte aber Wasser! Wutgebrüll ausgestoßen. Haue gekriegt.
11:10 Uhr Hose naß gemacht. Haue gekriegt. Naßmachen verboten.
11:30 Uhr Zigarette zerbrochen. Tabak drin. Schmeckt nicht gut.
11:45 Uhr Tausendfüßler bis unter die Mauer verfolgt. Dort Mauerassel gefunden. Sehr interessant, aber verboten.
12:30 Uhr Salat ausgespuckt. Ungenießbar. Ausspucken dennoch verboten.
13:15 Uhr Mittagsruhe im Bett. Nicht geschlafen. Aufgestanden und auf Deckbett gesessen. Gefroren. Frieren ist verboten.
14:00 Uhr Nachgedacht. Festgestellt, daß alles verboten ist. Wozu ist man überhaupt auf der Welt.
Von Helmut Holthaus
Zurück Home Nach oben Weiter

           

Zurück Home Nach oben Weiter